Benutzer:Reimmichl-212

Aus Karl-May-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das ist eine Teil-Kopie meiner Benutzerseite in de.wikipedia Benutzer:Reimmichl-212

R.G.u.H.z.! (Wer's kennt, weiß Bescheid)

Michael Haas, geboren im Sternzeichen der Lilie, Aszendent Uhu, salzwassergetränkter Wiener Bosnigl mit Liebe zum Blaufränkischen

Mein Lieblingsarbeitsplatz
ButtonKMM.jpg

Start

Hallo, das System Wikipedia faszinierte mich schon einige Zeit und ich hab' mich im Juli 2009 endlich drübergetraut, mich als Benutzer bei de.wikipedia anzumelden (einige Diskussionsbeiträge habe ich probeweise als IP schon hineingestellt). Ich bin erst seit wenigen Jahren "Internettler" - der typische Spätberufene (Baujahr 1942). Derzeit bin ich allerdings in der de.wiki aus gesundheitlichen und anderen Gründen inaktiv.

Der Benutzername ist mein Schlaraffen-Name, außerdem war ich 25 Jahre Pfadfinder und das bleibt man ja immer, segelte begeistert im Mittelmeer herum, schreibe Gedichte und Geschichten (vieles in Wiener Mundart)[1], sowie Kabarett-Programme, die ich auch selber auf die Bühne bringe und zwar nur, weil's so viel Spaß macht!

Seit November 2009 arbeite ich auch hier in der Karl-May-Wiki mit und seit September 2010 betreute ich neue User im Mentorenprogramm der de.wikipedia (wurde am 13.12.2013 von mir beendet).

Freut mich, dass du das gelesen hast, Servus --Reimmichl-212 15:31, 1. Aug. 2009 (CEST)

PS zum Benutzernamen: Nein, mit dem Schriftsteller und Pfarrer Reimmichl hat der Name nix zu tun, das ist eine ganz andere Entstehungsgeschichte...

  1. M.Edelbacher/P.Steinbach/M.Haas: G'schmierte, Kieberer und die Häh'. (2008)
    Michael Haas: Der vierte Heilige-Drei-König. (2010); erweiterte Zweitauflage (2012)
    Robert Kaldy-Karo: Hofnarr Fröhlich. (2011) Gedichtsbeitrag (auch vertont), siehe auch Joseph Fröhlich
    E.Kaessmayer/P.Steinbach: Favoriten und der Böhmische Prater. (2012) div. Kapitel

Interessen und Erfahrungen

Amateureifrig beschäftige ich mich mit Karl May (besonders den Alterswerken), den Kelten, der Türkei (besonders dem Osmanischen Reich), Johann Nestroy, u.v.A.

Ich bin leider (?) unheimlich konsenssüchtig! Ob das hier immer passt? Manchmal macht mich der Umgangston in Diskussionen ein wenig betrübt...

Difficile est satiram non scribere. (JUVENAL, SATIRAE)
Alberne Leute sagen Dummheiten - gescheite Leute machen sie. (MARIE VON EBNER-ESCHENBACH)

Zu Einzelnachweisen/Quellen:

Ihr müsst die Zeugen immer beibringen und den Nachweis erbringen können, dass sie glaubwürdig sind. Darum muss die Verweisung ganz genau sein (man zitiert keinen Autor, ohne das Buch und die Seite des Zitats anzugeben), und sie muss von jedermann kontrolliert werden können. (UMBERTO ECO: WIE MAN EINE WISSENSCHAFTLICHE ABSCHLUSSARBEIT SCHREIBT. S. 204.)

Mitarbeit in de.wikipedia

Nur die Karl-May-bezogenen Themen sind hier angeführt, zu anderen Bereichen gibt's auch eine Menge Beiträge von mir. Tät' mich wirklich freuen, wenn Ihr bei Benutzer:Reimmichl-212 einmal reinschaut's!

Einfügungen bzw. Absätze erstellt

Karl May, Karl-May-Verlag, Karl Mays Gesammelte Werke, Gabriel Ferry, Lalisch,

Bestehende Artikel ganz oder größtenteils überarbeitet

Orientzyklus, Harem, Winnetous Erben, Halbblut, Der Waldläufer

Selbst begonnene Artikel

Liste osmanischer Titel, Und Friede auf Erden, Am Jenseits, Mahdi-Trilogie, Schacht und Hütte, Mudir

Mitarbeit in Karl-May-Wiki

2009

Einfügungen bzw. Absätze erstellt

Bestehende Artikel ganz oder größtenteils überarbeitet

Selbst begonnene Artikel

2010

Einfügungen bzw. Absätze erstellt

Bestehende Artikel ganz oder größtenteils überarbeitet

Selbst begonnene Artikel

2011 bis 2013

Einfügungen bzw. Absätze erstellt

Bestehende Artikel ganz oder größtenteils überarbeitet

Selbst begonnene Artikel

2014

Einfügungen bzw. Absätze erstellt

Bestehende Artikel ganz oder größtenteils überarbeitet

Selbst begonnene Artikel

ab 2015

Einfügungen bzw. Absätze erstellt

Bestehende Artikel ganz oder größtenteils überarbeitet

Selbst begonnene Artikel

Eigene Nebenseiten

Archiv 1, Archiv 2, Archiv 3, Arbeitsplatz,

http://karl-may-foren.de/read.php?23,29030

http://www.zeno.org/Literatur/M/May,+Karl


  • Zu erledigende Lemmata: