Benutzer:Reimmichl-212/Archiv 3

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
ARCHIV der DISKUSSIONS-SEITE! (bitte nicht bearbeiten, Danke, Michl)

Khedivial Mail Line[Bearbeiten]

http://www.theshipslist.com/ships/lines/khedivial.shtml => in der Liste tauchen sowohl die "Dakahlieh" als auch die "El Kahira" auf. (Keine "Le Caire", aber vielleicht ist das ein Fehler von May oder beide Namen wurden an Touristen kommuniziert...) --JF 10:30, 4. Jan. 2014 (CET)

Danke für den Hinweis, ich hab' doch glatt auf Tante Gugel vergessen ;o] Bei der "Dakalieh" hab' ich die Infos nachgetragen, bei der "Le Caire/El Kahira" (?) wirst Du mit Deiner Vermutung wohl recht haben - es könnte quasi eine "Übersetzung" für Touristen sein, denn der Schiffsname war ja eventuell in arabischer Schrift am Bug angepinselt... Servus, --Michl 14:02, 4. Jan. 2014 (CET)

Umfrage[Bearbeiten]

Ich hab die Umfrage des akademischen Verbands für Literatur und Musik mal ausgelagert, weil sie mit den beiden Personen der Initiatoren nicht so viel zu tun hat und nicht doppelt drin sein muss. Ich hoffe, das ist für dich in Ordnung. --JF 11:12, 31. Jan. 2014 (CET)

Passt, finde ich ebenfalls übersichtlicher, servus, --Michl 14:26, 31. Jan. 2014 (CET)
PS: Bezieht sich die LitAngabe bei Norbert Jacques explizit auf ihn oder gehört das auch in die anderen Personenartikel zu diesem Thema?

Vorlage HKA[Bearbeiten]

Hallo lieber Michl, wirf doch mal bitte einen Blick hierhin. Danke! --Uwe L. 08:57, 15. Apr. 2014 (CEST)


Also so patschert...[Bearbeiten]

...wie beim Erstellen von Ober- und Niedermühle hab' ich mich überhaupt noch net angestellt - zwanzig Edits (inkl. der Nebenseiten), bis ich endlich fertig (?) war. Ist das schon die akute Senilität? Grübelnd, --Michl 09:19, 9. Jun. 2014 (CEST)

Schnapszahl[Bearbeiten]

Gratuliere zum 11.111ten Artikel hier im Wiki. ;) --JF 11:57, 26. Jul. 2014 (CEST)

Ah da schau i aba! Besten Dank, 's werden schon noch ein paar mehr werden, hoffe ich, servus, --Michl 14:17, 26. Jul. 2014 (CEST)

Kurzurlaub...[Bearbeiten]

...in Dortmund bis Montag 13.10., deshalb für diese Zeit offline. Bleibt's brav :o] Servus, --Michl 16:02, 8. Okt. 2014 (CEST)

...wieder heimgekehrt, servus, --Michl 09:00, 13. Okt. 2014 (CEST)

Defension[Bearbeiten]

Hallo lieber Michl, die Links, die du mit dem Defension-Artikel blau gemacht hast, beziehen sich nur auf den May-Text. Was hältst du davon, den Artikel zu trennen? Also ein Lemma für den Juristen-Glossar und eins für das "frühe Werk"? Schöne Grüße, --Uwe L. 21:26, 3. Mär. 2015 (CET)

Nix dagegen, aber wie, ist mir net ganz klar - kannst Du das machen? Allerdings sollte ja für den Blaulink in der Kollberg-Affäre eine Worterklärung verlinkt sein, oder? Servus, --Michl 06:43, 4. Mär. 2015 (CET)
Das glaub ich eigentlich nicht. Schon dass da die Defension kursiv gesetzt ist, weist ja auf einen speziellen Text hin. Wer eine Worterklärung meint, hätte doch eher die "(= Verteidigungsschrift)" verlinkt. – Ich könnte die Aufteilung schon übernehmen, fürchte aber, dass dann der Glossar-Artikel kurz genug für's Wörterbuch wird. Denn ich wüsste nicht, wo im Wiki oder überhaupt im Zusammenhang mit May der Begriff sonst noch auftauchen könnte. Schöne Grüße, --Uwe L. 12:17, 4. Mär. 2015 (CET)
Ja stimmt, wegen der Kürze hab' ich es auch als einen Artikel angelegt - aber mach es bitte so, wie Du es für besser hältst. Servus, --Michl 12:19, 4. Mär. 2015 (CET)

Hallo nochmal, hab's endlich geschafft. Bitte guck du noch mal drüber und ändere, was nicht passt. Danke dafür und schöne Grüße, --Uwe L. 10:34, 9. Mär. 2015 (CET)

Passt, kein Einwand, danke & servus, --Michl 14:01, 9. Mär. 2015 (CET)

Leider...[Bearbeiten]

...kämpfe ich seit einigen Tagen mit massiven Netzproblemen - es muss wohl ein neuer Laptop her. Ein ordentliches Arbeiten ist dzt. kaum möglich, bis es soweit ist, deshalb bitte ich, mich vorerst zu entschuldigen. ich meld' mich, wenn ich den neuen "Elektrokasten" kapiert hab', servus vorerst, --Michl (Diskussion) 16:23, 28. Mär. 2015 (CET)

Jöhstadt[Bearbeiten]

Hallo Michl, da Jöhstadt eine May-Stätte ist, halte ich den Rotlink da für angebracht. Wir sollten die Stadt nicht um ihre Chance bringen, KMG-Tagungsort zu werden. ;] Was meinst du? Schöne Grüße, --Uwe L. (Diskussion) 11:24, 13. Apr. 2015 (CEST)

Ok., ich setzte den Link wieder ein und schreib' halt einen kurzen Artikel (heute vermutlich nimmer - mein Zahnarzt winkt mit irgend einem Schreckensgerät)... Servus, --Michl (Diskussion) 12:08, 13. Apr. 2015 (CEST)
IconOK.JPG Erledigt, servus, --Michl (Diskussion) 08:19, 14. Apr. 2015 (CEST)
Sehr schön, danke dir! --Uwe L. (Diskussion) 12:56, 14. Apr. 2015 (CEST)