Benutzer Diskussion:Reimmichl-212

Aus Karl-May-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jede Mitteilung hier wird beantwortet, wenn sie freundlich und möglichst auch unterschrieben ist IconSmile.jpg
Ältere Beiträge sind ins Archiv 1, Archiv 2 oder Archiv 3 verschoben worden!


Auf genau 3500...

...Rotlinks hab' ich die Liste heute heruntergedrückt (naja, bis auf Weiteres) - aber es bleibt eine Syphilisarbeit oder wie das in der Mystologerie heißt ;o] Servus, --Michl (Diskussion) 09:15, 10. Mai 2015 (CEST)

Frage an die Mitlesenden:

In den Artikeln Kurden & Marah Durimeh werden die Tijari als Kurden bezeichnet. Im englischen wiki- Artikel Tkhuma sind sie als assyrischer Stamm genannt, der mit vier anderen Assyrer-Stämmen von den Türken und Kurden nahezu vernichtet worden war! Siehe dazu auch Assyrer (Gegenwart). Wäre da nicht ein Korrekturbedarf gegeben? Grübelnd, --Michl (Diskussion) 09:07, 23. Mai 2015 (CEST)

Hallo Michl, bei Karl May sind die "Tijari" Kurden - und die Navajo Apachen. Du hast also hier dasselbe Phänomen wie auf der anderen Seite des Ozeans. Für uns ist ausschlaggebend, was May schrieb. Die Richtigstellung kann/sollte im Artikeltext als Hinweis erfolgen. Und grad bei sowas sind Mays Quellen interessant. ;) --JF (Diskussion) 10:18, 23. Mai 2015 (CEST)
Hallo zusammen, kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Jenny hat hier – wie meistens – Recht. Schöne Grüße! --Uwe L. (Diskussion) 11:41, 23. Mai 2015 (CEST)
Danke für Euer Posting. Ich tät' ja gerne einen Artikel dazu verfassen, aber leider ist die Quellenlage sooo dünn, dass es fast keinen Sinn hat - ich werd' also nur die Rotlinks auskommentieren, servus, --Michl (Diskussion) 12:39, 23. Mai 2015 (CEST)

Fotodateien von Winnetoukarlmay2016

Das Foto von Winzigmann stammt von Tamarin. Benutzer: Winnetoukarlmay2016

@ Benutzer: Winnetoukarlmay2016: Wie soll ich diese kryptische Mitteilung verstehen? Und was hat es mit den von Dir en masse hochgeladenen Dateien ohne Urheberrecht (?) auf sich? --Michl (Diskussion)

Weil das Foto von Tamarin von Patrick L. Schmitzt als Heinz-Egon Winzigmann als eines meiner Fotos unter "Nicht kategorisierte Dateien" erfasst wurde und daher zu meinen Dateien nicht gehört. Nur so als Hinweis. win016

(nach BK korr.) Hat sich inzwischen wohl erledigt, alles o.k., servus, --Michl (Diskussion) 23:44, 17. Apr. 2016 (CEST) (PS: Bitte Diskussionsbeiträge IMMER mit --~~~~ abschließen , dann klappt die Unterschrift samt Datum!)