Am vorigen 4. Dezember

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Am vorigen 4. Dezember ist ein Beitrag aus der Rubrik Allerlei der von Karl May redaktionell betreuten Zeitschrift Schacht und Hütte. Er wurde in Nummer 16 abgedruckt.

Text[Bearbeiten]

Am vorigen 4. Dezember bemerkte in Düsseldorf ein unvermuthet nach Hause kommender Ehemann, daß seine Frau beschäftigt war, einen Zwanzigmarkschein in ihren Unterrock einzunähen. Neugierig gemacht, trennte er den Rock auf und fand zu seiner freudigen Ueberraschung die Summe von 600 Mark, welche seine andere Hälfte nach und nach erspart hatte. Wir empfehlen unsern Leserinnen sehr angelegentlich diese Art Watte für ihre Unterröcke!

Herkunft[Bearbeiten]

Der Verfasser des Textes ist unbekannt. Karl May hat ihn aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nur aus einer Vorlage übernommen und nicht selbst verfasst.