Tah-scha-tunga

Aus Karl-May-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Werke mit
Tah-scha-tunga
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Old Firehand/Im fernen Westen/Winnetou II (nur erwähnt)

Tah-scha-tunga ist Häuptling der Assineboins und der Vater von Ribanna. Er wird bei Karl May nur erwähnt.

im Film

im Film

Da in der Verfilmung von Winnetou II der Liebesgeschichte um Winnetou mehr Platz eingeräumt wurde, trat dort auch Tah-Sha-Tunga (sic!) leibhaftig auf. Gespielt wurde er er von Bogdan Buljan.

In dem Fernsehfilm Winnetous Rückkehr hieß die Figur Tasha-Tunga und wurde von Jimmy Herman gespielt.

auf der Bühne

  • Gunther Schüler (Tasha Tunga) in Old Firehand (1979 in Bad Segeberg)
  • Wolfgang Kirchhoff (Ta-tsa-tunga) in Winnetou II (1979 in Elspe)
  • Andreas Grobe (Tascha-tunga) in Winnetou II (1993 in Mörschied)
  • Michael Grimm in Winnetou und Old Firehand (1997 in Bad Segeberg)
  • Ben Bremer in Winnetou und Old Firehand (2008 in Bad Segeberg)

Literatur

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.