Stephan A. Tölle

Aus Karl-May-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stephan Alexander Tölle (* 16. Januar 1976 in Marl, Westfalen) ist ein deutscher Schauspieler.

Im Fernsehen war er u. a. in Lotta und die frohe Zukunft und Die Pfefferkörner sowie unter der Regie von Donald Kraemer in Woran dein Herz hängt und Notruf Hafenkante zu sehen, im Theater in Die Weiße Rose, Räuber Hotzenplotz, Mord im Pfarrhaus und Arsen und Spitzenhäubchen sowie in mehreren Inszenierungen der Scherenburgfestspiele Gemünden unter der Regie von Horst Gurski. Seit 2014 tritt er in der in Holstein spielenden Krimiserie "Nord bei Nordwest" wiederholt in einer kleinen Nebenrolle als Bestatter Töteberg auf.

Stephan A. Tölle und Karl May

Stephan A. Tölle gab bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg in der Spielzeit 2009 seinen Einstand und wirkte seither in bisherigen Rollen mit:

Weblinks