Kleiner Häuptling Winnetou (Musical)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kleiner Häuptling Winnetou
Kleiner-haeuptling-winnetou-2013.jpg
Daten
Spielzeit: 2013 und 2014
Stab
Regie: Kristof Stößel
Buch: Karl-Heinz March
Musik: Andy Muhlack
Besetzung

Kleiner Häuptling Winnetou ist ein Musiktheaterstück für Kinder ab fünf Jahre, das vom Kölner Theater Cocomico 2013 und 2014 im Rahmen einer Tournee gespielt wurde.

Inhalt[Bearbeiten]

Winnetous Vater Intschu Tschuna ist Häuptling der Mescaleros – und das will der kleine Indianerjunge auch mal werden. Es passt ihm daher gar nicht, dass ihm alle immer sagen, wie klein er doch noch ist. Da hilft die nervige kleine Schwester Ntscho-tschi auch nicht wirklich. Also beschließt Winnetou, sich der Probe der drei Federn zu stellen, die ein Krieger zu bestehen hat. Dabei erhält er unerwartete Hilfe von der geheimnisvollen Chuperekata. Und dann taucht da noch ein Cowboy auf, der junge weiße Westmann Fred Cutter, genannt Old Wabble, der es auf das Gold der Apachenkinder abgesehen hat und Ntscho-Tschi entführt. Wird Winnetou seine Schwester retten können? (Veranstalterinformation)

Verfilmung[Bearbeiten]

Im Jahr 2021 soll eine Adaption des Theaterstücks unter dem Titel Der junge Häuptling Winnetou in die deutschen Kinos kommen.

Literatur[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]