Charles Charoy

Aus Karl-May-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Werke mit
Charles Charoy
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Der Schatz im Silbersee

Charles Charoy ist ein Ingenieur und der Chef der Eisenbahner-Siedlung Sheridan. Er ist ein junger Mann.

Sein Name, sein bräunlicher Teint und das dunkellockige Haar ließen vermuten, daß er der Abkömmling einer südstaatlichen, ursprünglich französischen Familie sei.[1]

Charoy überlässt Old Firehand das Kommando bei der Abwehr eines Tramp-Überfalls.

im Hörspiel

In der verschiedenen Silberseeadaptionen wurde die Rolle gesprochen von:

Anmerkungen

  1. Karl May: Der Schatz im Silbersee. In: Karl Mays Werke, S. 38421 (vgl. KMW-III.4, S. 276).

Literatur

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.