Winnetou I - Blutsbrüder (Bad Segeberg 2023)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Winnetou I - Blutsbrüder
Segeberg.gif
Daten
Bühne Bad Segeberg
Spielzeit: 2023
Premiere: 24. Juni 2023
Textvorlage: Winnetou I
Stab
Regie: Nicolas König
Buch: Michael Stamp
Besetzung


Für die Spielzeit 2023 ist das Abenteuer Winnetou I – Blutsbrüder angekündigt. Gespielt wird vom 24. Juni bis zum 3. September 2023.

Inhaltsangabe

An allen Lagerfeuern des Wilden Westens kennt man Winnetou und Old Shatterhand. Aber wie hat ihre Freundschaft einst angefangen? Zunächst stehen sie sich als Feinde gegenüber. Gerade hat in den Vereinigten Staaten von Amerika die Zeit des großen Eisenbahnbaus begonnen. Die Schienen sollen Ost- und Westküste verbinden. Zum Bautrupp gehört der junge Karl aus Deutschland. Er ist ein „Greenhorn“, ein Neuling im Westen. Dank seiner schmetternden Fäuste erhält er von seinem gewitzten Lehrmeister Sam Hawkens den Kriegsnamen Old Shatterhand. Doch das Unglück nimmt seinen Lauf: Die Schurken Santer und Rattler wollen die Bahnstrecke mitten durch das Land der Apachen führen. Wenig später liegt deren Weißer Lehrer Klekih-petra tot am Boden. Häuptling Intschu-tschuna und sein Sohn Winnetou schwören blutige Rache. Es ist ein abenteuerlicher Weg bis hin zur Blutsbrüderschaft und zur Liebe zwischen Old Shatterhand und Winnetous Schwester Nscho-tschi. Ein Happy End ist zum Greifen nah – gäbe es da nicht hoch oben in den Bergen eine geheime Goldader…

Neuer Regisseur am Kalberg

Zum Abschluss der Saison 2022 am 4. September gaben die Karl May Spiele bekannt, dass der derzeitige Regisseur Ulrich Wiggers nicht für die neue Spielzeit 2023 zur Verfügung steht. Am 18.11. wurde bekannt, dass Nicolas König 31 Jahre nach seinem ersten Auftritt als Schauspieler am Kalkberg 2023 erstmals den Posten des Regisseurs übernehmen wird.