Roland Seidler

Aus Karl-May-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.
Roland Seidler
im Karl-May-Film
Filmkulisse.jpg

Präriejäger in Mexiko

Roland Seidler als Winnetou

Roland Seidler (* 20. Juli 1951 in Templin) ist ein deutscher Schauspieler. Von 1993 bis 2003 gehörte er zum Ensemble der Störtebeker-Festspiele in Ralswiek. Von 2005 bis 2011 betrieb er eigene Festspiele in der Klosterruine Boitzenburg mit Adaptionen von Die drei Musketiere und Robin Hood.

Roland Seidler und Karl May

Im Naturtheater Greifensteine spielte Seidler 1987 bis 1990 den Winnetou in Winnetou und Old Shatterhand. Daneben spielte er in Präriejäger in Mexiko (1988) mit. Des Weiteren trat er als Winnetou nochmals 1997 in einer szenischen Darbietung aus Der Schatz im Silbersee am Stausee Oberwald in Hohenstein-Ernstthal auf.

Weblinks