René Wagner

Aus Karl-May-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

René Wagner (*20. März 1950) war von 1986 bis 2013 Leiter des Karl-May-Museums in Radebeul.

Veröffentlichungen

Literatur

  • Rolf Dernen: Der Chef der Villa "Shatterhand." - KARL MAY & Co. sprach mit dem Direktor des Karl-May-Museums, René Wagner. In: Karl May & Co. Nr. 94/2003.
  • Nicolas Finke: "Die Zukunft des Museums sichern". Im Gespräch mit René Wagner, Direktor des Radebeuler Karl-May-Museums und Geschäftsführer der Karl-May-Stiftung, über die "Vision 2012", die vorsieht, für insgesamt vier Millionen Euro das Museumsareal umzugestalten und um einen Neubau zu erweitern. In: Karl May & Co. Nr. 122/2010.
  • Nicolas Finke: Beobachter an der Elbe. Hinter den Kulissen der Villa „Shat­ter­hand.“ in der zwei­ten Hälf­te der 1980er-​Jah­re – Die Karl-​May-​Sze­ne und die Sta­si, Teil 2. In: Karl May & Co. Nr. 149/2017.