Michael Herbig

Aus Karl-May-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

Michael "Bully" Herbig (* 29. April 1968 in München) ist ein deutscher Komiker, Schauspieler, Unternehmer, Drehbuchautor, Regisseur, Synchronsprecher und Produzent. Der vielfach ausgezeichnete Herbig wurde unter anderem mit der Fernsehsendung Bullyparade und den Filmen Der Schuh des Manitu und (T)Raumschiff Surprise – Periode 1 bekannt. Im Jahr 2017 erscheint zum 20jährigen Jubiläum der Bullyparade ein fünfteiliger Episodenfilm fürs Kino zur Sketch-Serie, in der Michael Herbig nochmals eine Winnetou-Paraodie mit den Figuren aus dem Schuh des Manitu einbaute.

Michael Herbig und Karl May

Während er in dem Film Der Schuh des Manitu die Rollen "Winnetouch" und "Abahachi" nannte, war er in den Vorläufer-Sketchen tatsächlich Winnetou, während sein Partner Christian Tramitz (später "Ranger") den Old Shatterhand spielte.

Weblinks

  • Der vollständige Eintrag in der Wikipedia.
  • Diverse Mitschnitte bei youtube :)