Ingenieur Butler

Aus Karl-May-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Werke mit
Ingenieur Butler
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Der Schatz im Silbersee

Ingenieur Butler ist der Bruder des Farmers Butler, er ist verheiratet[1] und der Vater von Ellen Butler.

Er begleitet Old Firehand zum Silbersee, wo er ihm bei der Ausbeutung der Gold- und Silbervorkommen helfen soll. Butler schenkt Nintropan-homosch, der seiner Tochter das Leben rettete, zwei wertvolle Pistolen.

Sonstiges

Später wurde der Name in Patterson geändert.

Anmerkungen

  1. Seine Frau ist mit an der Bord der "Dog-fish" und wäre ohne Old Firehands Hilfe ein Opfer des Panthers geworden; sie wird gerettet, aber später nicht wieder erwähnt.

Literatur

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.