Winnetou I (Elspe 1993)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Winnetou I
[[Datei:|150px]]
Daten
Bühne Elspe
Spielzeit: 1993
Premiere: 5. Juni 1993
Textvorlage: Winnetou I
Stab
Regie: Karl-Heinz Walther
Buch: Jochen Bludau
Besetzung
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

Inhalt[Bearbeiten]

Die Rolle Klekih-petras entfiel diesmal. Stattdessen trat Karl May auf. Nscho-tschi wurde bereits deutlich früher bei einem Überfall der Banditen auf das Pueblo ermordet.

Sonstiges[Bearbeiten]

Eine Vorstellung wurde von Hape Kerkeling gestört, der als Zorro verkleidet in die Handlung eingriff. Die Aktion entstand im Rahmen seiner – damals neuen – TV-Show Cheese (siehe auch Zorro trifft Winnetou).

Literatur[Bearbeiten]

Die Saison in Elspe
Vergangenes Jahr:

Halbblut

Winnetou I Folgendes Jahr:

Der Ölprinz
Der Schatz im Silbersee