Winnetou II (Dasing 2016)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Winnetou II
[[Datei:|150px]]
Daten
Bühne Dasing
Spielzeit: 2016
Premiere: 25. Juni 2016
Textvorlage: Winnetou II
Stab
Regie: Peter Görlach
Buch: Peter Görlach
Besetzung
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.


Gespielt wurde vom 25. Juni bis zum 18.September 2016.

Inhalt[Bearbeiten]

Der legendäre Westmann Old Firehand ist seit einem Jagdausflug in die Berge verschollen. Seine Frau Ribanna, die schöne Häuptlingstochter, ist überzeugt, dass er nicht mehr am Leben ist.

Texas steht kurz vor dem Bürgerkrieg. Im ganzen Land versetzt der Ku-Klux-Clan die Bewohner in Angst und Schrecken. Überall wo dieser Geheimbund seine blutige Spur hinterlässt, taucht kurz darauf der skrupellose Ölbaron Forster auf, um mit neuen Ölfeldern noch reicher zu werden. Mit allen Mitteln versucht er, heiliges Indianerland in seinen Besitz zu bekommen. Er weiß, dass dort ein unermessliches Ölvorkommen vorhanden ist. Ein furchtbarer Krieg steht unmittelbar bevor. Nur ein einziger vermag dies noch zu verhindern – Winnetou. Bei seiner Friedensmission lernt der Häuptling der Apachen Ribanna kennen und lieben.

Doch noch einer wirbt um Ribanna, der „weiße Häuptling“ Parranoh. Als Parranoh von Ribanna abgewiesen wird, schwört er Rache und tötet sie. Auf geheimnisvolle Weise scheinen Parranoh, der Ölbaron und der Ku-Klux-Clan in Verbindung zu stehen. Auf Winnetou wartet der härteste Kampf seines Lebens, die Übermacht erscheint grenzenlos. Sein größter Kampf wird jedoch der gegen seine eigenen Rachegefühle. Die Jagd nach dem Mörder Ribannas wird für Winnetou und Old Shatterhand zum härtesten Kampf ihres Lebens....

Literatur[Bearbeiten]

Die Saison in Dasing
Vergangenes Jahr:

Der Schatz im Silbersee

Winnetou II Folgendes Jahr:

Winnetou und die Felsenburg