Winnetou (Hörspiel 1955)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.
Hörspieldaten
Titel: Winnetou. Reiseerzählung von Karl May.
Produktionsjahr: 1955
Vorlage: Winnetou
Mitwirkende
Autor: Viktor Reingruber
Sprecher

Winnetou ist eine Hörspieladaption aus dem Jahr 1955 nach Karl Mays gleichnamigem Roman. Produzent war der RAVAG; Ausstrahlung im ersten Programm von Radio Wien.

Es wurde im September/Oktober 1955 in mehreren knapp halbstündigen Folgen ausgestrahlt, die aber offenbar in umfangreiche Feigenkaffee-Reklame eingebettet waren.

Sonstiges[Bearbeiten]

Ludwig Patsch, der mindestens eine Folge anhörte, sammelte in seinem "Patsch-Rundschreiben Nr. 97" verschiedene Rezensionen.

Literatur[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]