Agent Rosenbaum

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Agent Rosenbaum
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Im Wollteufel

Rosenbaum ist ein Agent. Er war ursprünglich Seiler und dann als Heiratsvermittler und Winkeladvokat tätig. Er ist verheiratet und der Vater eines Sohnes.

Rosenbaum war zunächst ein Freund von August Ehregott Franke, verfeindete sich dann aber mit ihm, weil Franke seine Tochter dem Sohn Rosenbaums nicht zur Frau geben wollte.

Seitdem führt er mit Franke einen Prozess um ein Grundstück, in dessen Verlauf Rosenbaum Franke ein wichtiges Dokument stiehlt. Fritz Hillmann klärt den Diebstahl auf, und Rosenbaum muss ins Gefängnis.

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.