Dustin Semmelrogge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Dustin Semmelrogge''' (* [[23.Juni]] [[1980]] in [[Düsseldorf]])) ist wie sein Großvater Willy Semmelrogge, sein Vater Martin Semmelrogge und seine Schwester Joanna Semmelrogge Schauspieler geworden.  
+
'''Dustin Semmelrogge''' (* 23. Juni [[1980]] in Düsseldorf) ist ein deutscher Schauspieler.
  
Er ist bereits als Kind in kleinen Rollen aufgetreten. Im Fernsehen ist Dustin Semmelrogge v.a. 2001-2003 im Stammensemble der Serie "Ritas Welt" bekannt geworden. Zwischen 2012 und 2022 spielte er fast in jeder Spielzeit des Piraten Open Air Grevesmühlen die Rolle des Israel Hands, im Jahr 2012 zusammen mit seinem Vater.
+
== Leben ==
 +
Dustin Semmelrogge ist der Sohn von [[Martin Semmelrogge]], der Bruder von Joanna Semmelrogge und der Enkel von [[Willy Semmelrogge]].
  
2023 trat er in die Fußstapfen seines [[Martin Semmelrogge| Vaters]] (2009 Brinkley in Bad Segeberg) und seines [[Willy Semmelrogge|Großvaters]] und verkörperte einen Karl-May-Schurken: [[Rattler]] in ''[[Winnetou I - Blutsbrüder (Bad Segeberg 2023)| Winnetou I - Blutsbrüder]]'' in [[Bad Segeberg]].
+
Bereits als Kind trat Semmelrogge in kleinen Rollen auf. Im Fernsehen wurde Dustin Semmelrogge vor allem von 2001 bis 2003 für seine Hauptrolle in der Sitcom "Ritas Welt" bekannt.
 +
Zwischen 2012 und 2022 gehörte Semmelrogge fast in jede Spielzeit zum Ensemble des Piraten Open-Air-Theater in Grevesmühlen. Dort verkörperte Semmelrogge die Rolle des Israel Hands, 2012 sogar an der Seite seines Vaters.
 +
 
 +
== Dustin Semmelrogge und Karl May ==
 +
=== Bühne ===
 +
Semmelrogge gab bei den Karl-May-Spielen in [[Bad Segeberg]] in der Spielzeit 2023 seinen Einstand und wirkte seither in folgenden Rollen mit:
 +
*[[2023]]: [[Rattler]] in ''[[Winnetou I - Blutsbrüder (Bad Segeberg 2023)| Winnetou I - Blutsbrüder]]''
 +
 
 +
Semmelrogges Vaters stand bereits [[Der Schatz im Silbersee (Bad Segeberg 2009)|2009]] als [[Cornel Brinkley]] in Bad Segeberg auf der Bühne. Großvater Willy Semmelrogge wierderum gehörte zum Cast der ZDF-Serie [[Kara Ben Nemsi Effendi]].
  
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==

Aktuelle Version vom 14. Februar 2024, 10:48 Uhr

Dustin Semmelrogge (* 23. Juni 1980 in Düsseldorf) ist ein deutscher Schauspieler.

Leben[Bearbeiten]

Dustin Semmelrogge ist der Sohn von Martin Semmelrogge, der Bruder von Joanna Semmelrogge und der Enkel von Willy Semmelrogge.

Bereits als Kind trat Semmelrogge in kleinen Rollen auf. Im Fernsehen wurde Dustin Semmelrogge vor allem von 2001 bis 2003 für seine Hauptrolle in der Sitcom "Ritas Welt" bekannt. Zwischen 2012 und 2022 gehörte Semmelrogge fast in jede Spielzeit zum Ensemble des Piraten Open-Air-Theater in Grevesmühlen. Dort verkörperte Semmelrogge die Rolle des Israel Hands, 2012 sogar an der Seite seines Vaters.

Dustin Semmelrogge und Karl May[Bearbeiten]

Bühne[Bearbeiten]

Semmelrogge gab bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg in der Spielzeit 2023 seinen Einstand und wirkte seither in folgenden Rollen mit:

Semmelrogges Vaters stand bereits 2009 als Cornel Brinkley in Bad Segeberg auf der Bühne. Großvater Willy Semmelrogge wierderum gehörte zum Cast der ZDF-Serie Kara Ben Nemsi Effendi.

Weblinks[Bearbeiten]