Karl May – gefangene Visionen

Aus Karl-May-Wiki
(Weitergeleitet von Karl May - gefangene Visionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.
Verleger Bernhard Schmid während der Lesung

Karl May – gefangene Visionen war der Name eines von Studenten der Hochschule Mittweida in Mittweida organisierten Lesemarathons.

Dabei wurde zwischen dem 14. März und dem 3. Mai 2011 das Gesamtwerk Karl Mays gelesen. Übertragen wurde die Dauerlesung in einem Internet-Stream.

Der bisherige Leseweltrekord im "Dauerlesen" wurde laut Initiatoren am 24. März 2011 übertroffen. Eine Eintragung in das Guinnessbuch der Rekorde wird angestrebt.

prominente Mit-Leser

siehe auch

Karl-May-Marathon

Weblinks