Diskussion:Poseidon (Der Ehri)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es gibt ein Linienschiff dieses Namens in Scepter und Hammer. Hat jemand eine gute Idee, wie wir die beiden lemmamäßig unterscheiden können? --Uwe L. 22:06, 11. Jul. 2013 (CEST)

Poseidon (Schiff) als BKS anlegen und dort Poseidon (Der Ehri) - also diesen Text hier - und Poseidon (Scepter und Hammer) - neu anzulegen - eintragen? Wär' das eine Lösung? Servus, --Michl 10:49, 12. Jul. 2013 (CEST)
Hm, da könnte man zwar nicht am Lemma erkennen, dass es sich um Schiffe handelt, aber jedenfalls wär' es eindeutig. Wenn es keine Einwände gibt, kümmer ich mich heute Abend drum. Danke dir, Michl! --Uwe L. 11:13, 12. Jul. 2013 (CEST)
Ich war so frei - bitte schau, ob's passt, servus, --Michl 12:14, 12. Jul. 2013 (CEST) PS: Mit dem Schech el dschemali hab' ich auch schon begonnen...