Diskussion:Bruderschaft der heiligen Kadirine

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kasten?[Bearbeiten]

Hallo Freunde, warum soll da net besser der Kasten drinstehen? Es ist ja eine "Vereinigung", wie z.B. die Shen? Außerdem möcht' ich den Abschnitt Karl May textlich erweitern, bitte um Infos auf dieser Disk, Danke --Michl 11:38, 26. Jan. 2010 (UTC)

was fürn Kasten? --R
Den ich eingebaut hab' und dann hat ihn der BK hinausgeschmissen - haste net amal bemerkt? Ich meine den "Vereinigungen"-Kasten (wie bei Shen) statt der Liste im Fließtext, schaut IMHO viel besser aus - ich werd' jetzt Inuse setzen, damit ich weiterbasteln kann, --Michl 11:46, 26. Jan. 2010 (UTC)
Der Kasten ist 'ne gute Idee, inuse auch. Den Benutzerkonflikt (und was dadurch verloren geht) kriegt dummerweise nur der zu sehen, der zuletzt auf "Speichern" klickt. --Uwe L. 12:30, 26. Jan. 2010 (UTC)
für den Kasten bin ich auch (da musste aber auch die Liste im Text formal an Shen anpassen) --R
Da dran werkel' ich gerade, --Michl 12:43, 26. Jan. 2010 (UTC)

Sodala - dees hättat ma! Apropos - Danke Rehlein für die Ergänzung bei Mokkadem, daan hätt' ich net gedacht, Super --Michl 13:34, 26. Jan. 2010 (UTC)

Fußnotengestaltung[Bearbeiten]

Hallo Michl, im Artikel hast du die Anmerkung 1 zweimal (mit 1,0 und 1,1) aufgeführt. Was ist da der Vorteil gegenüber der üblichen (und übersichtlicheren) Mehrfachnennung? --Uwe L. 18:18, 26. Jan. 2010 (UTC)

hab ich mich auch schonmal gefragt... --R
Liebe Freunde, ich hab' das nur deshalb so gemacht, weil mir genau diese für mich auch übersichtlichere Mehrfachnennung in KM-wiki schon als unüblich vorgeworfen wurde (ich hab' sie nämlich auch lieber). Wenn ihr die Versionsgeschichte durchblättert, werdet ihr sehen, dass ich es schon so hatte - dann ist mir eingefallen: "Jessas, des mögen's da ja net!" - und ich hab' umgestellt. Gerne ändere ich es wieder zurück, nur wär's hilfreich, wenn ich wüsste, was Ihr wirklich wollt's (die Arbeit ist nämlich die gleiche!). Nb., ich bin ein konsequenter ref-Nenner und suche mich oft bei schon vorhandenen Textstellen deppert, um die fehlenden refs zu finden und nachzutragen (z.B. bei diesem Artikel). Ich stell' also auf Mehrfachnennung um - bis ich einen Gegenbefehl bekomme, Servus --Michl 19:52, 26. Jan. 2010 (UTC) :-(
Korrektes Zitieren ist 'ne feine Sache, aber wenn die Seitenzahlen sich unterscheiden und mit Klammerbemerkungen kommentiert werden müssen, geht (für mich) die Übersicht verloren. Ich verwende lieber "ebenda", was aber auch seine Nachteile hat. "Komma-Anmerkungen" sind möglich, das stimmt, aber sie stellen hier eine Neuerung dar und könnten sich nur nach und nach durchsetzen. Auf einen "Befehl" wartest du vermutlich vergeblich, aber eine Diskussion hast du ja schon mal angeregt. Mal sehn, was draus wird. ;] --Uwe L. 20:13, 26. Jan. 2010 (UTC)

Ich weiß en moment net genau, was Du mit "Komma-Anmerkungen" meinst, aber eine Disk wäre vielleicht im Forum ganz gut, um eine halbwegs verbindliche Lösung zu finden. Ich weiß nur net, wie das gestartet wird, Servus --Michl 20:18, 26. Jan. 2010 (UTC)

Gemeint waren "1,0" und "1,1" bei Anmerkung 1 (gibt's da 'n besseren Ausdruck?). Ich übertrag die Disk mal fix ins Forum. --Uwe L. 20:25, 26. Jan. 2010 (UTC)

Hier geht's weiter... --Uwe L. 20:37, 26. Jan. 2010 (UTC)