Benutzer Diskussion:Torsten Kühler

Aus Karl-May-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Humpf. Als angemeldeter Nutzer solltest du eigentlich kein Captcha-Problem haben. :/ --JF 11:09, 30. Jan. 2011 (UTC)

Die Realität ist aber die, dass ich sobald ich externe Links einfügen will, die Captcha-Aufforderung erhalte. --Torsten Kühler 12:06, 30. Jan. 2011 (UTC)

Geht mir seit einiger Zeit genauso... Servus, --Michl 20:50, 30. Jan. 2011 (UTC)
Seit Einführung des Captcha muss ich es eingeben. Gruß, --Railroader 08:37, 31. Jan. 2011 (UTC)

Portal:Comics?

Hallo Torsten, die Übersicht auf deiner Benutzerseite gefällt mir sehr. Hast du vielleicht Lust, daraus ein Portal zu machen? Grade für Comic-Banausen wie mich wäre das sehr praktisch. Schönen Gruß, --Uwe L. 12:42, 31. Jan. 2011 (UTC)

Hallo Uwe, ich muss erst mal beweisen, dass ich das Themenfeld kontinuierlich bearbeiten und ausbauen kann, dann ist ein Portal sicher auch sinnvoll. Zum jetzigen Stadium halte ich das für verfrüht. Ich muss mir erstmal über das Ausmaß dieses Projektes klar werden. Gruß --Torsten Kühler 14:12, 31. Jan. 2011 (UTC)
Na schön, dann harre ich also der Dinge, die da kommen. Vermutlich gibt's aber hier im Wiki auch noch ein paar Comic-Experten, die da mitmischen würden. Warten wir's also mal ab. --Uwe L. 16:15, 31. Jan. 2011 (UTC)

Ich habe mir ein paar-Portal-Gedanken gemacht: Vorschlag. Das Portal unterscheidet sich allerdings sehr von den anderen. Mir war es wichtig, das das Portal zum Lesen und zur Mitarbeit einlädt, daher sind auch rote Links enthalten. Bei Comics geht es immer um Bilder, eine Portalseite über Comics sollte (meine Meinung) daher unbedingt auch Bilder enthalten. Auf externe Links habe ich im Portal verzichtet, über den zukünftigen Hauptartikel Comics wird man die wenigen Links schnell finden. Für verzichtbar hielt ich auch den Block "Informationen für Karl-May-Einsteiger", den gibt es auf der Hauptseite, und das halte ich für ausreichend. --Torsten Kühler 13:17, 28. Feb. 2011 (UTC)

Wie hier schon erwähnt, sagt mir das Portal zu. Dass die üblichen "Anhängsel" fehlen, stört mich überhaupt nicht; beim Portal:Sascha Schneider z. B. waren sie nur als Auffüller gedacht. Vielleicht könnte man ja doch noch ein paar relevante Webseiten verlinken, unter "Sekundärliteratur" wäre ja noch Platz. --Uwe L. 13:25, 28. Feb. 2011 (UTC)
Ich suche den Darstellungsfehler. Bei Webseiten fällt mir keine ein, die Mehrwert zu den Artikeln im Wiki bietet. Aber ja, Platz wäre vorhanden. --Torsten Kühler 13:27, 28. Feb. 2011 (UTC)

Danke

Einfach mal ein Danke an dich und deine systematische Arbeit hier im Wiki. Es ist toll zu sehen, wie aus roten Links blaue werden und Stubs zu Artikeln. --JF 21:03, 4. Feb. 2011 (UTC)

Medizini

Der Winnetou-Comic aus der Medizini ist mir noch eingefallen. :) --JF 10:46, 6. Feb. 2011 (UTC)

Von dem habe ich zwar schon gehört bzw. gelesen, habe ihn aber noch nicht. Ich weiß nicht mal in welchen Ausgaben er erschienen ist. --Torsten Kühler 11:43, 6. Feb. 2011 (UTC)


KMiL-Kategorie

Danke. :) --JF 13:02, 1. Jan. 2012 (CET)