Winnetou I (Elspe 2000)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Winnetou I
Elspe 2000 Programmheft Winnetou1.jpg
Daten
Bühne Elspe
Spielzeit: 2000
Textvorlage: Winnetou I
Stab
Regie: Jochen Bludau
Buch: Jochen Bludau
Besetzung
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

Sonstiges[Bearbeiten]

Zum Stück entstand ein knapp halbstündiges Video mit Interviews, dem Nscho tschi-Casting und Ausschnitten aus dem Stück.

Literatur[Bearbeiten]

  • Sven Margref: "Sei mein Bruder!" Neue Gesichter überzeugen: Premiere von "Winnetou I" in Elspe. In: Karl May & Co. Nr. 81.
  • Jochen Bludau: "Karl May modernisieren, ohne ihn komplett zu verändern" – Jochen Bludau gegenüber der Presse, 14. Juni 2000. In: Karl May & Co. Nr. 81.
Die Saison in Elspe
Vergangenes Jahr:

Das Halbblut – Die letzte Schlacht um Fort Grant

Winnetou I Folgendes Jahr:

Der Ölprinz