Winnetou - Das Vermächtnis (Bad Segeberg 1991)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Winnetou - Das Vermächtnis
Segeberg.gif
Daten
Bühne Bad Segeberg
Spielzeit: 1991
Premiere: 29. Juni 1991
Textvorlage: keine
Stab
Regie: Pierre Brice / Dagmar Kurr
Buch: Pierre Brice
Besetzung
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

Pierre Brice schrieb das Stück Winnetou – Das Vermächtnis für seine Abschieds-Saison in Bad Segeberg.

Inhalt[Bearbeiten]

In Rückblenden lässt Sam Hawkens die wichtigsten Stationen aus Winnetous Leben Revue passieren.

Sonstiges[Bearbeiten]

Das Stück hatte 317.000 Besuchern und dieser Besucherrekord wurde erst nach 18 Jahren gebrochen.

Das Programmheft hatte auf 32 Seiten 43 Farbfotos der Darsteller und Szenenfotos aus der Inszenierung und enthielt ein farbiges Faltposter von Pierre Brice.

Literatur[Bearbeiten]

Informationen über die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg finden Sie im Buch Karl May am Kalkberg (KMV, 1999) sowie in den Ergänzungsbroschüren (2001 und 2004) von Reinhard Marheinecke und Nicolas Finke.


Die Saison in Bad Segeberg
Vergangenes Jahr:

Winnetous letzter Kampf

Winnetou – Das Vermächtnis Folgendes Jahr:

Old Surehand