Ulrich Wiggers

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ulrich Wiggers (*1955 in Oldenburg) wurde als Schauspieler und Regisseur an der Folkwang-Universität der Künste (Essen) ausgebildet.

Als Schauspieler ist er neben dem Theater, u.a. in Mamma Mia! 2002 in Hamburg und 2007 in Berlin, in zahlreichen Episodenrollen in Fernsehserien aufgetreten. Als Regisseur hat er Theaterstücke und besonders Musicals inszeniert und jeweils eine Reihe von Inszenierungen am Grenzlandtheater Aachen und an der Freilichtbühne Tecklenburg übernommen. In letzterem Fach brachte Wiggers 2013 die Musicalfassung des Kinofilms Der Schuh des Manitu mit Alexander Klaws in Tecklenburg auf die Bühne.

Ulrich Wiggers und Karl May[Bearbeiten]

In Bad Segeberg sollte Wiggers das bereits für die Spielzeit 2020 angekündigte, aufgrund der Coronapandemie jedoch verschobene Abenteuer Der Ölprinz inszenieren.

Weblinks[Bearbeiten]