Schlangenmensch

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Schlangenmensch
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Der Schlangenmensch

Der Schlangenmensch ist ein Verrenkungskünstler (Kontorsionist) und der jüngste der Brothers Diavolo.

Er begegnet auf einer Bahnreise dem Hobble-Frank, dem er zunächst durch seine artistische Art, das Abteil zu besteigen, einen Schrecken einjagt.

Er schafft es dann jedoch, Frank mit einem Bericht über das Artistenleben zu fesseln. Frank erhält zudem noch einen Stapel Bilder vom Artisten. Diese Informationen soll Frank zu einem Bericht im Guten Kameraden verwenden.

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.

Weblinks[Bearbeiten]