Potomba (Die Rache des Ehri)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Potomba (Die Rache des Ehri)
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Die Rache des Ehri

Potomba ist ein malaiischer Fürst und der Vater von Manina. Er hat sich zum Christentum bekehrt.

Potomba entführt seine Tochter ihrem heidnischen Mann Anoui, um sie dem christlichen Mahori antrauen lassen zu können.

Nachdem Anoui seine Frau zurückholen konnte, stirbt Potomba nach einiger Zeit mit einem Fluch auf den Missionar auf den Lippen, weil er durch dessen Rat sein einziges, geliebtes Kind verloren hat.

Sonstiges[Bearbeiten]

In Der Ehri hat Anoui die Rolle Potombas, in Tui Fanua hat sie Katua.

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.