Anoui (Die Rache des Ehri)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Anoui (Die Rache des Ehri)
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Die Rache des Ehri

Anoui ist ein Ehri (Fürst) auf Tahiti und der Sohn des größten Häuptlings.

Er hat mit Handelsgeschäften, deretwegen er sich längere Zeit in der Fremde aufgehalten hat, Reichtum erworben.

Bei seiner Rückkehr stellt er fest, dass seine Frau Manina von ihrem Vater Potomba entführt wurde, damit sie Christin werde und Mahori heirate.

Nach der Heirat der beiden lauert Anoui mit seinem Boot dem Hochzeitsboot auf, holt Manina zu sich herüber und zerschneidet die Baststricke von Mahoris Boot, so dass es kentert.

Anoui lässt sich dann mit Manina auf Tabuai nieder.

Sonstiges[Bearbeiten]

In Der Ehri hat Potomba die Rolle Anouis, in Tui Fanua hat sie der Titelheld Tui-Fanua.

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.