Papa Terbillon

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Papa Terbillon
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Waldröschen

Papa Terbillon ist ein Bandenchef in der Halbwelt von Paris.

Er war ein vorn und hinten ausgewachsenes Männchen mit einem vollständig kahlen Kopfe. Er trug eine große Hornbrille auf der großen Nase und stak in einem alten Schlafrocke, welcher aus lauter Flicken und Flecken bestand ... (Er) schien die Worte Dummheit und Albernheit vorzugsweise zu gebrauchen. Sein Gesicht hatte Affenzüge, und seine ganze Gestalt zeigte etwas Meerkatzenähnliches.

Er beschäftigt in seinen Diensten geschäftsmäßig Garotteure und Einbrecher, darunter Gérard Mason. Darüberhinaus ist Papa Terbillon ein begnadeter Maskenbildner. Er macht Alfonzo ein neues Gesicht.

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.