Larry Pennell

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Larry Pennell
im Karl-May-Film
Filmkulisse.jpg

Old Surehand 1. Teil

Larry Pennell (* 21. Februar 1928; † 28. August 2013) war ein US-amerikanischer Schauspieler.

Leben[Bearbeiten]

Pennell, dessen Mutter ein Cherokee-Halbblut war, machte zunächst Karriere als Baseballspieler. Pennells Filmkarriere begann 1955 mit kleinen Rollen. Danach war er vorwiegend in zahlreichen Fernsehserien zu sehen.

Larry Pennell und Karl May[Bearbeiten]

In dem Film Old Surehand 1. Teil verkörperte er 1965 als Gegenspieler von Old Surehand (Stewart Granger) den als General bezeichneten Anführer der Banditen.

Literatur[Bearbeiten]

  • "In diesem Genre fühle ich mich wohl". Interview mit Larry Pennell, dem "General" aus Horst Wendlands OLD SUREHAND 1. TEIL von 1965. In: Karl May & Co. Nr. 88/2002.

Weblinks[Bearbeiten]