Harald Schichta

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

Harald "Harry" Schichta (* 22. Juli 1969 in Wien) hat Ausbildungen zum Kaufmann und zum Pferdewirtschaftfacharbeiter absolviert. 2001 fing er als Reiterstatist bei den Karl-May-Spielen Gföhl an. Zuvor schrieb und produzierte er bereits Kindertheaterstücke. Sein zweites Hobby neben den Pferden ist Country-Musik, er verfasst eigene Texte und spielt Gitarre.

Gföhl:

  • zwischen 2001 und 2007 Mitglied des Ensembles als Reiterstatist und in diversen Rollen
  • 2002 spielte er den Old Shatterhand in Winnetou I.

Mit dem Gföhler Team von Rainer Vogl/Rochus Millauer war er auch auf der Freilichtbühne Winzendorf zu Gast:

Einige Jahre später übernahm er bei den wiederbelebten Winnetou-Spielen Gföhl unter Anton Rohrmoser und Rochus Millauer die Rolle des Oberbösewichts:

Danach wechselte er mit dem Team um Rohrmoser und Millauer nach Kirchberg am Wagram:


Weblinks[Bearbeiten]