Fleischer Barchant

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Fleischer Barchant
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Die Liebe des Ulanen

Barchant ist ein Fleischer aus Roncourt und der Anführer von Wegelagerern im Argonner Wald. Er hat eine Tochter.

[Er] hatte ein dicht bebartetes Gesicht und in seinem Gang, seiner Haltung etwas Forstmännliches. Er mochte wohl ein fortgejagter Forstwart sein. Seine Züge waren kühn und keineswegs abstoßend.[1]

Hugo von Königsau belauscht Barchant und Fabier, als sie sich über eine vergrabene Kriegskasse unterhalten.

Der Fleischer Barchant wird von Fabier am Versteck der Kriegskasse erschlagen.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  1. Karl May: Die Liebe des Ulanen. In: Karl Mays Werke, S. 16245 (vgl. KMW-II.9, S. 502).

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.