Erich von Seeström

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Erich von Seeström
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Der Scheerenschleifer

Erich von Seeström ist ein Junker und Leutnant im Dienste des schwedischen Königs Karl XII. sowie der Sohn von Axel von Seeström. Er ist in den ersten zwanziger Jahren, hat riesige, aber sehr wohlproportionierte Glieder, schöne offene Züge, einen klaren, mutigen Blick und tiefblaue Augen. Er trägt ein gut gepflegtes Lippenbärtchen.

Erich leitet, als Lohgerber Heinrich Silberling verkleidet, Spionageaktionen des schwedischen Königs mit seinen Untergebenen Klas Baldauf und Jakob Roller im Anhaltischen.

Erich von Seeström liebt Anna von Boberfeld, mit der er sich unter Mithilfe des alten Dessauers auf Gut Allstädt verlobt, nachdem er wegen schlechter Behandlung durch den schwedischen König als Hauptmann in die Dienste des Dessauers getreten ist.

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.