Diskussion:Wilder Westen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Karl May und der Wilde Westen[Bearbeiten]

Hm ... entweder "viele der bekannten Romane Karl Mays" oder "viele Texte Karl Mays" - von May sind eigentlich nur die Romane bekannt, m.M.n.; und der interne Link zu May ist ein paar Zeilen weiter oben schon mal ... ;o) - sandhofer

Mag schon sein, dass eigentlich nur die Romane bekannt wurden, aber es gibt halt auch noch viele andere Texte, die sich mit dem WW befassen bzw. darin angesiedelt sind. Die wollte ich nicht aussen vor lassen. Ich hatte das auch alles schonmal schöner hingekriegt, aber dann hab ich mir auf das 'tödliche' X in der Tab-Leiste geklickt (*grrr*) und musste alles nochmal eingeben. Aber so, wie Du das formuliert hast, find ich es eh besser (bis auf die Texte ;-)). --SabineD. 13:13, 21. Jun. 2007 (CEST)

Wilder Westen bei Karl May ... (Frage an die Chefs)[Bearbeiten]

...ist für mich eine komische G'schicht': In dem Artikel HIER sind alle Werke angeführt und praktisch kein Wort über Charley - im obigen Artikel ist der WW aus KM's Sicht beschrieben und KEIN Werk angeführt. Sollte man net den Werkekasten in den anderen Artikel versetzen und beide gründlich überarbeiten? Ich tät's gerne machen, wenn ich Greenhorn dafür green light "bekäme" *], Servus --Michl 22:43, 10. Jan. 2010 (UTC) *] auf Wienerisch heisst das "kriagat" oder "kriag'n tätat"...

Gern. Das ist auch so eine Dauerbaustelle, weil man ja den echten Wilden Westen und die Maysche Variante kaum unter einen Hut bekommt. Tob dich aus, Michl. ;) --JF 06:09, 11. Jan. 2010 (UTC)