Der Schatz im Silbersee (Elspe 1973)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Schatz im Silbersee
[[Datei:|150px]]
Daten
Bühne Elspe
Spielzeit: 1973
Premiere: 1973
Textvorlage: Der Schatz im Silbersee
Stab
Regie: Karl-Heinz Walther
Buch: Roland Schmid und Wulf Leisner, bearbeitet von Karl Streck und Jochen Bludau
Besetzung
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

Sonstiges[Bearbeiten]

In diesem Jahr wurde die Anzahl der Sitzplätze auf 2.500 erhöht.

1973 wurde auch ein 8 Meter hoher Totempfahl von Kanada nach Elspe gebracht und am Premierentag von Algonkin-Indianern eingeweiht. Bei der Gelegenheit wurden Franz Kaiser zum "Ehrenhäuptling" und Maria Bludau zur "Ehrensquaw" ernannt. In dieser Inszenierung spielte sie seltenerweise nicht mit.

Literatur[Bearbeiten]

Die Saison in Elspe
Vergangenes Jahr:

Unter Geiern

Der Schatz im Silbersee Folgendes Jahr:

Halbblut