Ingenieur Butler

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Ingenieur Butler
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Der Schatz im Silbersee

Ingenieur Butler ist der Bruder des Farmers Butler, er ist verheiratet[1] und der Vater von Ellen Butler.

Er begleitet Old Firehand zum Silbersee, wo er ihm bei der Ausbeutung der Gold- und Silbervorkommen helfen soll. Butler schenkt Nintropan-homosch, der seiner Tochter das Leben rettete, zwei wertvolle Pistolen.

Sonstiges[Bearbeiten]

Später wurde der Name in Patterson geändert.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  1. Seine Frau ist mit an der Bord der "Dog-fish" und wäre ohne Old Firehands Hilfe ein Opfer des Panthers geworden; sie wird gerettet, aber später nicht wieder erwähnt.

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.