Bernard Marshall

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Bernard Marshall
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Deadly dust/Winnetou III

Bernard Marshall ist ein junger Mann und Freund von Old Shatterhand.

Bernard Marshall ist mit seinem Diener Bob auf dem Weg nach San Francisco, um dort seinen Bruder Allan zu treffen und vom Tod des Vaters zu informieren. Im Llano estakado wird er mit seinen Begleitern von Stakemen in die Irre geführt und von Old Shatterhand in letzter Sekunde gerettet.

Von Old Shatterhand erfährt er, dass der Raubmörder seines Vaters Fred Morgan heißt, und erhält sogar einen Teil der Beute zurück. Mit Old Shatterhand und Sans-ear setzt Bernard Marshall die Suche nach seinem Bruder fort. In San Francisco spendiert er Old Shatterhand einen vollständigen neuen Anzug.

Bei den Shoshonen in der Nähe von Sacramento findet er seinen Bruder – er ist tot.

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.