Vladimir Leib: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 16. September 2014, 21:41 Uhr

Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.
Vladimir Leib
im Karl-May-Film
Filmkulisse.jpg

Der Ölprinz
Winnetou und das Halbblut Apanatschi
Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten

Vladimir Leib (* 8. April 1913 in Vrbanja, Kroatien; † 30. Mai 1998 in Zagreb, Kroatien) war ein kroatischer Schauspieler.

Vladimir Leib und Karl May[Bearbeiten]

Vladimir Leib spielte in mehreren Karl-May-Filmen der 1960er Jahre mit:

  • in Der Ölprinz (1965) spielte er den Duncan,
  • in Winnetou und das Halbblut Apanatschi (1966) spielte er den Pinky und
  • in Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten (1968) war er ein Reisender in einer Kutsche, vom Kostüm her Mr.Duncan ähnlich.