Harry Just: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Heribert (Harry) Just''' war Regisseur und Theaterschauspieler. Er war verheiratet mit Lilly Stepanek. Er spielte 1946 und 1947 in Karl-May-Aufführu…“)
 
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
'''Heribert (Harry) Just''' war Regisseur und Theaterschauspieler.  
 
'''Heribert (Harry) Just''' war Regisseur und Theaterschauspieler.  
  
Er war verheiratet mit [[Lilly Stepanek]].
+
Er war verheiratet mit [[Lilly Stepanek]]. Gemeinsam mit ihr schrieb er die Karl-May-Dramatisierung "Old Shatterhand und Winnetou am Silbersee".
  
Er spielte 1946 und 1947 in Karl-May-Aufführungen in [[Winnetou (Wien 1946)|Wien]] und [[Old Shatterhand und Winnetou am Silbersee (Linz-Urfahr 1947)|Linz-Urfahr]].
+
Er spielte 1946 und 1947 bei Aufführungen dieses Stücks in [[Winnetou (Wien 1946)|Wien]] und [[Old Shatterhand und Winnetou am Silbersee (Linz-Urfahr 1947)|Linz-Urfahr]] den [[Old Shatterhand]].
Bei der Hörspielproduktion "Der schwarze Mustang" (Österreichischer Rudnfunk, 1964) sprach er nochmal eine kleine Rolle, nämlich den Ingenieur.
+
Bei der Hörspielproduktion "Der schwarze Mustang" (Österreichischer Rundfunk, 1964) sprach er nochmal eine kleine Rolle, nämlich den Ingenieur.
  
 
[[Kategorie:Schauspieler (Bühne)|Just]]
 
[[Kategorie:Schauspieler (Bühne)|Just]]

Aktuelle Version vom 30. Juli 2022, 13:45 Uhr

Heribert (Harry) Just war Regisseur und Theaterschauspieler.

Er war verheiratet mit Lilly Stepanek. Gemeinsam mit ihr schrieb er die Karl-May-Dramatisierung "Old Shatterhand und Winnetou am Silbersee".

Er spielte 1946 und 1947 bei Aufführungen dieses Stücks in Wien und Linz-Urfahr den Old Shatterhand. Bei der Hörspielproduktion "Der schwarze Mustang" (Österreichischer Rundfunk, 1964) sprach er nochmal eine kleine Rolle, nämlich den Ingenieur.