Dustin Semmelrogge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
'''Dustin Semmelrogge''' ist ein [[Deutschland|deutscher]] Schauspieler. Er ist der Sohn von [[Martin Semmelrogge]].  
+
'''Dustin Semmelrogge''' (* [[23.Juni]] [[1980]] in [[Düsseldorf]])) ist wie sein Großvater Willy Semmelrogge, sein Vater Martin Semmelrogge und seine Schwester Joanna Semmelrogge Schauspieler geworden.  
  
== Dustin Semmelrogge und Karl May ==
+
Er ist bereits als Kind in kleinen Rollen aufgetreten. Im Fernsehen ist Dustin Semmelrogge v.a. 2001-2003 im Stammensemble der Serie "Ritas Welt" bekannt geworden. Zwischen 2012 und 2022 spielte er fast in jeder Spielzeit des Piraten Open Air Grevesmühlen die Rolle des Israel Hands, im Jahr 2012 zusammen mit seinem Vater.
*[[2023]]: [[Rattler]] in ''[[Winnetou I - Blutsbrüder (Bad Segeberg 2023)| Winnetou I - Blutsbrüder]]'' in [[Bad Segeberg]] (angekündigt)
+
 
 +
2023 trat er in die Fußstapfen seines [[Martin Semmelrogge| Vaters]] (2009 Brinkley in Bad Segeberg) und seines [[Willy Semmelrogge|Großvaters]] und verkörperte einen Karl-May-Schurken: [[Rattler]] in ''[[Winnetou I - Blutsbrüder (Bad Segeberg 2023)| Winnetou I - Blutsbrüder]]'' in [[Bad Segeberg]].
 +
 
 +
== Weblinks ==
 +
* [https://de.wikipedia.org/wiki/Dustin_Semmelrogge Eintrag in Wikipedia]
  
 
[[Kategorie:Schauspieler (Bühne)]]
 
[[Kategorie:Schauspieler (Bühne)]]

Version vom 12. Dezember 2023, 13:31 Uhr

Dustin Semmelrogge (* 23.Juni 1980 in Düsseldorf)) ist wie sein Großvater Willy Semmelrogge, sein Vater Martin Semmelrogge und seine Schwester Joanna Semmelrogge Schauspieler geworden.

Er ist bereits als Kind in kleinen Rollen aufgetreten. Im Fernsehen ist Dustin Semmelrogge v.a. 2001-2003 im Stammensemble der Serie "Ritas Welt" bekannt geworden. Zwischen 2012 und 2022 spielte er fast in jeder Spielzeit des Piraten Open Air Grevesmühlen die Rolle des Israel Hands, im Jahr 2012 zusammen mit seinem Vater.

2023 trat er in die Fußstapfen seines Vaters (2009 Brinkley in Bad Segeberg) und seines Großvaters und verkörperte einen Karl-May-Schurken: Rattler in Winnetou I - Blutsbrüder in Bad Segeberg.

Weblinks