Detlef Heydorn

Aus Karl-May-Wiki
Version vom 30. Juli 2019, 13:30 Uhr von A-p-s (Diskussion | Beiträge) (Formatierung)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Detlef Heydorn (* 1950 in Hamburg) ist ein Schauspieler.

Leben

Nach dem Abschluss am Hamburger Schauspielstudio war er an Theatern in Wilhelmshaven, Krefeld und Lübeck. Seit einigen Jahren lebt er wieder in seiner Heimatstadt Hamburg. Dort gastiert er an allen Hamburger Privattheatern; das Bekannteste davon das Ohnsorg-Theater. Auch im TV sah man ihn schon, u.a. in einer Folge des “Tatort” und “Der Hexer” (1999).

Detlef Heydorn und Karl May

Bühne

Detlef Heydorn gab bei den Karl-May-Spielen in Elspe in der Spielzeit 2008 seinen Einstand und wirkte seither in folgenden Rollen mit: