Winnetou (Warnsdorf 1938)

Aus Karl-May-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Winnetou
[[Datei:|150px]]
Daten
Bühne Waldoper am Tollenstein
Spielzeit: 1938
Premiere: 16. Juli
Textvorlage: Winnetou-Trilogie
Stab
Regie: Harry Payer
Buch: Hermann Dimmler/Ludwig Körner
Besetzung
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

Bei diesen "nordböhmischen Karl-May-Festspielen", die bewusst ein Gegenentwurf zu den Rathener Spielen sein sollten[1], gab es Nachmittags- und Abendvorstellungen.

Gespielt wurde das Stück von Dimmler/Körner, wobei die Waldbühne in eine Felsenlandschaft umgestaltet wurde.[2]

Anmekrungen

  1. http://www.karl-may-gesellschaft.de/kmg/seklit/aarchiv/artikel/B-4030-F.pdf
  2. http://www.karl-may-gesellschaft.de/kmg/seklit/aarchiv/artikel/B-4033-F.pdf