Diskussion:Hermann Voget

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

http://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_Voget ?

Den hatte ich auch im Verdacht; der war aber schon 18 Jahre tot, als der Artikel erschien. --Uwe L. 10:38, 22. Jul. 2011 (UTC)
Wenn ich es für ziemlich unwahrscheinlich halte, dass es bei der Frankfurter Zeitung innerhalb weniger Jahrzehnte zwei fast gleichaltrige, nicht miteinander verwandte Redakteure namens Hermann Voget gab ... dann könnte jemand ein Pseudonym benutzt haben (wobei Karl May hier mal außer Verdacht steht). Oder? --R
Möglich. Aber irgend woher müssen ja Dieter Sudhoff und Hans-Dieter Steinmetz das Geburtsjahr erfahren haben. Vielleicht ist das einfach wie bei Friedrich Wilhelm Layritz. Gleicher Name, aber sonst kein Zusammenhang. --Uwe L. 11:01, 22. Jul. 2011 (UTC)