Winnetou und der Schatz im Silbersee (Winzendorf 2019)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Winnetou und der Schatz im Silbersee
[[Datei:|150px]]
Daten
Bühne Winzendorf
Spielzeit: 2019
Premiere: 10. August 2019
Textvorlage: Motive aus Der Schatz im Silbersee
Stab
Regie: Martin Exel
Buch: Fritz Schindlecker
Besetzung
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

Im August 2019 stand eine Neuadaption der Silbersee-Geschichte auf dem Programm.

Inhaltsvorschau[Bearbeiten]

Ein Kriminalfall, zwei Hälften einer Schatzkarte, drei beste Freunde und viele offene Fragen. Können Winnetou, Old Shatterhand und Sam Hawkens Ellen Patterson zu ihrem Erbe, dem „Schatz im Silbersee“ verhelfen? Wer ist Boss der berüchtigten Silberbande, die vor Raub und Mord nicht zurückschreckt, um an die vollständige Schatzkarte zu kommen? Der scheinbar nette Freund der Familie, Cornell Brinkley oder gar Old Shatterhand, der laut Brinkley die Seiten gewechselt hat? Und wer erträgt die neunmalkluge , unangepasste Pattie Petterson, Ellens Schwester und Detektivin aus Leidenschaft?

Die Saison in Winzendorf
Vergangenes Jahr:

Winnetou und Old Shatterhand

Winnetou und der Schatz im Silbersee Folgendes Jahr:

Winnetou und der Ölprinz