Winnetou im Tal des Todes (Winzendorf 2015)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Winnetou im Tal des Todes
[[Datei:|150px]]
Daten
Bühne Winzendorf
Spielzeit: 2015
Premiere: 31. Juli 2015
Textvorlage: Namen und Motive von Karl May und Herbert Reinecker
Stab
Regie: Martin Exel / Co-Regie + Choreographie: Eveline Gortner
Buch: Heike Metz
Pyrotechnik: Thomas Kammersberger
Besetzung


Martin Exel übernahm erstmalig die Co-Regie, die er sich mit der Rückkehrerin Eveline Görtner teilte. Winnetou hatte in diesem Stück eine Liebesbeziehung mit der "Weißen Taube". Exel zufolge hatte er sie ursprünglich am Ende sterben lassen wollen, während Team-Mitglieder für ein Happy End waren. In der Generalprobe testeten sie daraufhin ein Happy End mit Kuss-Szene, worauf er es aufgrund der positiven Zuschauerreaktionen in dieser Fassung ließ. Die Rolle des weißen Schurken war Major Kingsley.

Literatur[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

  • Interview mit Martin Exel auf Wild-West-Reporter.com, 21.August 2015 [1]
Die Saison in Winzendorf
Vergangenes Jahr:

Winnetou und der Schatz im Silbersee

Winnetou im Tal des Todes Folgendes Jahr:

Winnetou III