Winnetou I (Pluwig 2022)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Winnetou I
[[Datei:|150px]]
Daten
Bühne Pluwig
Spielzeit: 2022
Premiere: 15.Juli 2022
Textvorlage: Winnetou I
Stab
Regie: Conny Faißt
Besetzung
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.


Die Aufführungen für 2021, dem zwanzigjährigen Jubiläum der Spielgemeinschaft, mussten aufgrund der Corona-Pandemie auf 2022 verschoben werden, womit man mit der alten Tradition brach, nur in Jahren mit ungerader Jahreszahl zu spielen. Nun wurden vom 15.Juli bis 30.August zwölf Vorstellungen gegeben. Für 2023 wurde bereits die nächste Spielzeit mit "Der Schatz im Silbersee" angekündigt.

2019 hatte Reinhold Schomer seinen Abschied als Winnetou bekannt gegeben, gab in diesem Jahr die Silberbüchse aber noch nicht ganz aus der Hand: er spielte den Apachen-Häuptling und Vater von Winnetou, Intschu-tschuna.

Literatur[Bearbeiten]

Die Saison in Pluwig
Vergangenes Jahr:

2019: Winnetou III

Winnetou I Folgendes Jahr:

2023: Der Schatz im Silbersee