Wilkins (der Ältere)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Wilkins (der Ältere)
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Deutsche Herzen - Deutsche Helden (nur erwähnt)

Wilkins ist der verstorbene Mitbesitzer der Pflanzung Wilkinsfield. Er war der ältere Bruder von Wilkins (dem Jüngeren) und der Vater von Arthur Wilkins.

Nachdem sein Bruder seinen Anteil an der gemeinsamen Pflanzung im Sezessionskrieg, an dem er auf der Seite der Nordstaaten teilnahm, verloren hatte, teilte er unter der Bedingung, dass die Kinder der beiden, Almy und Arthur Wilkins, sich heiraten, wenn sie erwachsen sind, nochmals den Besitz mit seinem Bruder.

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.