Unter Sklavenhändlern I (Rote Reihe)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Handelnde Personen in
Unter Sklavenhändlern I (Rote Reihe)

Tom Norten
Pierre Lambert
Paul Lambert
Kapitän Mark McGuire
Old Shatterhand
Winnetou
Ista otoya


Handlungsorte

New Orleans

Unter Sklavenhändlern I ist ein Roman von Reinhard Marheinecke. Er gehört zur Roten Reihe, die neue Abenteuer mit Figuren Karl Mays erzählt.

Inhalt[Bearbeiten]

Winnetou gerät in das Auge eines Hurrikans. Er rettet eine versprengte Gruppe entkräfteter Ofo-Indianer vor den Naturgewalten, muss ihnen aber auch weiterhin zur Seite stehen, da die Tohome sie vernichten wollen. Derweil kämpft Old Shatterhand in New Orleans um das Leben seines alten Freundes Tom Norten, auch genannt Porky the fiddler, den man bezichtigt, den Sekretär des Kaufmanns Lambert umgebracht zu haben. Old Shatterhand versucht letzteren von der Unschuld seines Freundes zu überzeugen und wird dadurch selbst in die Verwicklungen mit hineingezogen. Mehrere Mordanschläge auf Pierre Lambert zwingen Old Shatterhand zu aktivem Handeln. Der Westmann kann den Mörder überführen, diesem gelingt aber die Flucht. Winnetou und Old Shatterhand nehmen die Verfolgung auf und werden überwältigt. Sie sollen auf dem Scheiterhaufen verbrennen.

Editionsgeschichte[Bearbeiten]

Der Roman erschien erstmals 2003. Neben der normalen Ausstattung der Roten Reihe ist er auch in einer braunen Kunstlederausstattung, der sogenannten Liebhaberausgabe, erschienen.

Literatur[Bearbeiten]