Phantasiewelten des Karl May (Ausstellung)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

Phantasiewelten des Karl May war der Titel einer Ausstellung, die vom 30. Januar bis 11. Februar 2012 in der "Galerie Roter Turm" in Chemnitz gezeigt wurde.

Die Ausstellung ging danach an den Kaufpark Eiche in Ahrensfeld-Eiche (30. Mai bis 9. Juni), den Flora-Park in Magdeburg (9. bis 21. Juli), ins West Park Center Ingolstadt (30. Juli bis 11. August), in die Gera Arcaden (27. August bis 8. September) und die Düsseldorf Arcaden (17. bis 29. September).

Sonstiges[Bearbeiten]

In der Chemnitzer Ausstellungszeit wurden verschiedene Exponate gestohlen, die aber großenteils nach der Verhaftung der Diebin wieder sichergestellt werden konnten.

Weblinks[Bearbeiten]