Karl-May-Club Österreich

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Karl-May-Club Österreich e.V. wurde wurde am 13. April 2015 von Hubert Havlicek und Elisabeth Kolb in Wien gegründet.

Die Mitglieder kommen aus den verschiedensten Interessensgruppen zum Thema Karl May (Literatur, Forschung, Film und Bühne) und aus ganz Österreich sowie aus den Nachbarländern.

Die Treffen des KMCÖ finden alle 2 Monate am 2. Dienstag statt. Auf dem Programm stehen Literaturveranstaltungen, Theaterbesuche, Lesungen, gemeinsame Ausflüge und Reisen und ganz besonders die Organisation der dreitägigen Veranstaltung „May-nungsaustausch - DAS Wiener Karl-May-Wochenende“, das in dieser Form im September 2016 zum ersten Mal über die Bühne gehen wird. Die erste Nummer der Vereinspublikation erste Nummer der Vereinszeitschrift, May-nungen erschien im November 2015 und seit Jänner 2016 betreibt der Verein auch eine Website.

Weblinks[Bearbeiten]